Wie kommt man zu einem Kurzhaarcollie?

Eine handvoll Tesla
Eine handvoll Tesla

Nun, eigentlich ist das gar nicht so schwer. Glücklicherweise hatte ich Eltern, die auch schon immer Collies ( LHC )  hatten. Somit wurde ich schon sehr früh auf diese Rasse geprägt. Man könnte auch sagen, mit dem Collievirus infiziert. Meine erste Waschung als Baby bekam ich von einer Colliezunge. Laufen lernte ich nicht im Gehfrei, sondern festgekrallt im Colliefell. Unsere Hunde waren für mich Freunde, Tröster, Zuhörer und Begleiter in allen Lebenslagen. Doch leider verlassen sie uns oft viel zu früh. Darum möchte ich die Gelegenheit nutzen und Danke sagen an Troll, Cäsar, Pit, Yps ( Wuschel ) und Idefix. Danke das es euch gegeben hat, ich werde euch immer in Erinnerung behalten.

Im Juli 2011 begann erstmal eine Hundelose Zeit, doch ich merkte schnell, dass ich ohne Hund nicht sein kann. So macht ich mich auf die Suche nach einem passenden Vierbeiner. Dabei entdeckte ich den Kurzhaarcollie. Was soll ich sagen.... es war liebe auf den ersten Blick.

Nun ging es daran einen Züchter zu finden und fündig wurde ich bei Cordula Weiß und ihren Kalalassie´s. Doch ich musste noch ( für mich ) unendlich lange warten ( 11 Monate ), bis endlich der kleine Tesla hier eingezogen ist. 

 

Tesla, 1 Tag alt
Tesla, 1 Tag alt

Am 13.4.2012 war es soweit. Tesla und seine Geschwister ( 4 Brüder und 3 Schwestern ) erblickten das Licht der Welt. Dieses Foto war das erste das ich von den kleinen zu Gesicht bekommen habe. Damals wusste ich aber noch nicht, dass es genau der kleine Kerl ist, der heute hier rumflitzt. Mal ehrlich.... ist er nicht süüüüüß? Hier gibt es noch ein kleines Video von den 2 Tage alten Welpen.   Danke auch an Cordula, dass ich diese schönen Welpenbilder verwenden darf.

  


Tesla lernt....Gras ist zum pinkeln da. :-)
Tesla lernt....Gras ist zum pinkeln da. :-)

Mama Maja kümmerte sich prima um ihre Welpen. Somit wurden sie schnell größer und größer. Erste Ausflüge wurden gemacht und täglich lernten sie neue Dinge kennen. Sie wurden bestens auf das Leben in ihren zukünftigen Familien vorbereitet. Am 09.06.2012 war es dann endlich soweit. Wir machten uns auf den Weg, um Tesla abzuholen. Es gab einen letzten gemeinsamen Ausflug mit allen Hunden. Danach fuhren wir überglücklich mit unserem kleinen Schatz nach Hause. Die Eingewöhnung viel ihm gar nicht schwer und auch die " Unfälle " in der Wohnung waren sehr überschaubar. Nach nur 2-3 Wochen war er zuverlässig stubenrein. 

Abholtag am 09.06.2012
Abholtag am 09.06.2012

Was veränderte sich nun mit dem Einzug des kleinen Vierbeiners? Netterweise lernten die Kinder recht schnell ihre Schuhe aufzuräumen. :-) Denn das Hundekind war so fürsorglich und stanzte ausreichend Luftlöcher in rumliegendes Schuhwerk.Richtig kaputt gemacht hat er sie nicht, nur für ausreichend Belüftung gesorgt. Ich hatte endlich wieder einen plausiblen Grund mir neue Jeanshosen zu kaufen. Eigentlich dachte ich, dass er auf seinen Pfoten recht gut laufen kann, doch er ließ sich lieber festgetackert an meinem Hosenbein über die Wiese schleppen. Nun wußte ich auch was es bedeutet einen " Klotz " am Bein zu haben. :-) Doch was ein echter KHC ist, lernt schnell das Schuhe keine Löcher brauchen und Pfoten zum flitzen gemacht sind. Bis jetzt bereue ich nichts......... aber die Pupertät kommt noch. ;-)

Besucherzaehler

Update 15.05.2017